top of page

Dekoration & Feines

Oft sind es die kleinen Dinge, die ein Zuhause ausmachen: kuschelige Kissen und Decken, eine stilvolle Lampe, hochwertiges Geschirr. 

 

Wir lieben schönes Wohnen! Bei uns finden Sie exquisite Wohnaccessoires, Dekoratives und zeitlos-lässige Mode, die wir persönlich für sie ausgewählt haben.

Wir konzentrieren uns auf Marken, die ein besonderen Augenmerk auf ausgewählte Materialien und Produktionsbedingungen haben. Neben den Labels, die wir hier vorstellen, haben wir noch viele Weitere im Angebot. 

Besuchen Sie uns am besten einfach direkt in unserem Laden in Peterswerder.

Anja Lühmann & das SchönEck-Team

03_SchönEck_Februar-4.jpg
Kerzneständer
von LINDDNA
Carebyme

Care by Me
 

Die lässig-edle Kleidung und die feinen Accessoires des dänischen, nachhaltigen Labels zeichnen sich durch langlebiges Design, hochwertige Naturmaterialien und verantwortungsvolle Produktion aus. 

Das ist faire Handarbeit

Eine kuschelweiche und luxuriöse Kollektion, die in bester Handarbeit entsteht. Mit der Philosophie, dass die Frauen in den Entwicklungsländern davon profitieren sollen, werden in kleinen Werkstätten in Katmandu alle Stricksachen mit Handnähmaschinen oder per Hand gestrickt. Das dänische Label Care By Me lässt seine kuscheligen Home-Wear-Kollektionen von Näherinnen in Nepal nähen, die dafür fair bezahlt werden.

post2.JPG
post1.JPG
SchönEck_Carebyme-38.jpg
costa nova

Costa Nova

 

Die Liebe zum Leben, zur Familie, zu Freunden und zu gesundem Essen hat COSTA NOVA dazu inspiriert, feine Steingutkollektionen zu kreieren, die Qualität und Design mit bester Keramikhandwerkskunst verbinden. Die Marke produziert innovatives und nachhaltiges Steingut aus den besten natürlichen Ressourcen Portugals.